Ausbildung zum Industriemechaniker

Meine Ausbildung zum Industriemechaniker bietet ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet. Besonderen Spaß machen mir der Umgang mit Metall und das Erlernen verschiedener Bearbeitungsmöglichkeiten wie Drehen, Fräsen oder Schleifen. Ich freue mich darauf, wenn ich bald als ausgebildeter Industriemechaniker mitverantwortlich sein werde, dass die Maschinen und Produktionsanlagen einwandfrei laufen.
Industriemechaniker ist ein Beruf mit Zukunft. In einer technisierten Welt, in der die meisten komplexen Aufgaben und Arbeiten von Maschinen erledigt werden, werden vor allem Menschen gebraucht, die diese Maschinen bauen, warten und reparieren können. Wer technisches Verständnis und handwerkliches Geschick mitbringt, ist in diesem Beruf bestens aufgehoben und die Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind hervorragend.