Bachelor Studiengang BWL – International Business

Das duale Studium der DHBW Karlsruhe bietet eine optimale Verzahnung aus Theorie und Praxis. Durch vielseitige Einsätze in verschiedenen Abteilungen des Partnerunternehmens lerne ich komplexe Prozesse kennen und kann diese mit dem in der Theorie erlernten Wissen verknüpfen.
Die attraktive Arbeitsvergütung ermöglicht es mir, ohne einen Nebenjob auf eigenen Füßen zu stehen. Viel wichtiger ist aber, dass in dem jeweiligen Partnerunternehmen Arbeitserfahrung gesammelt werden kann und vielseitige Karrierechancen entstehen. Meistens werden die dualen Studierenden von den Partnerunternehmen übernommen.
Kleine Kurse mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und kompetente Dozenten aus der Praxis bieten eine fundierte Ausbildung. Durch das vielfältige globale Austauschprogramm und Summer Schools der DHBW Karlsruhe kann ich außerdem zusätzliche interkulturelle Erfahrungen sammeln. Auf jeden Fall würde ich das Duale Studium weiterempfehlen, da innerhalb von drei Jahren sowohl Arbeitserfahrung als auch ein vollwertiger Hochschulabschluss erzielt werden können.