Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Der Beruf „Kauffrau für Büromanagement“ hat mich schon immer begeistert, dies hat mir mein 2-jähriges kaufmännisches Berufskolleg nochmals bestätigt. Durch die Mitarbeit in einer sogennanten Juniorenfirma konnte ich bereits während meiner Schulzeit erste Einblicke in die Berufswelt sammeln. Außerdem boten mir verschiedene Praktika die Möglichkeit in die vielseitigen Aufgaben einer kfm. Angestellten hineinzuschnuppern. Der größte Vorteil gegenüber einem Studium ist selbstverständlich die Praxisnähe: man lernt die Theorie in der Schule und kann diese gleich praktisch einbringen. Bei THOST Projektmanagement durchläuft man 12 Abteilungen, in denen man sehr viel neues Wissen erlernen und gleichzeitig eigenständig im Arbeitsalltag und bei Sonderprojekten anwenden darf. Bei der Wahl meines Ausbildungsbetriebs war mir die Integration und Kommunikation im Team am Wichtigsten. Ich wollte nicht nur der „Azubi“ sein, sondern Mitarbeiterin und Kollegin und genau das bietet mir THOST.