Taner Y. – dm Drogeriemarkt

Ausbildung zum Drogisten

Der Beruf ist sehr abwechslungsreich. Wir Drogisten erlernen während unserer Ausbildung nicht nur kaufmännische Inhalte, sondern werden auch zu kompetenten Ansprechpartnern rund um die Themen Gesundheit, Schönheit, Wellness und Foto. Dies eröffnet mir vielfältige Möglichkeiten für meine weitere berufliche Entwicklung.

Jeden Tag komme ich mit anderen Menschen in Kontakt und jeder Kunde hat einen anderen Wunsch. Mein Ziel ist, dass jeder Kunde gerne wieder zu dm kommt, und so ist es wichtig, jeden individuell zu beraten. Außerdem ist für uns Lernlinge bei dm der Theaterworkshop „Abenteuer Kultur“ während der Ausbildung etwas ganz Besonderes. Durch das „Lernen in der Arbeit“ übernehmen wir ab dem ersten Tag bereits verantwortungsvolle Aufgaben in unseren Filialen.