Star Micronics – Mona Fenchel

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit Zusatzqualifikation internationales Wirtschaftsmanagement

Ich würde mich jederzeit wieder für eine duale Ausbildung entscheiden, da ich es optimal finde, das theoretisch erlernte Wissen in der Schule gleich praktisch im Unternehmen anwenden zu können.

Die kaufmännische Ausbildung macht mir sehr Spaß, da ich mich schon immer für betriebswirtschaftliche Abläufe interessiert habe. Besonders spannend finde ich, dass es einem im Laufe der Ausbildung ermöglicht wird, einen Einblick in nahezu alle Abteilungen des Unternehmens zu erhalten. So lernt man, wie Prozesse abteilungsübergreifend zusammenhängen und wie letztendlich das gesamte Unternehmen funktioniert. Zudem gefällt es mir sehr, Verantwortung zu übernehmen und Aufgaben selbstständig zu erledigen.